Jahreshauptversammlung 2020

Am Samstag den 07.03. fand die erste Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Alvesse-Rietze statt. Dies war die erste Versammlung der Wehr nach dem Zusammenschluss der vorher eigenständigen Ortsfeuerwehren Alvesse und Rietze im Oktober 2019.

Stefan Peemöller (Ortsbrandmeister), Frank Köther (Stellvertretender Gemeindebrandmeister), Hilmar Brennecke (Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann), Werner Drieschner (Verwaltung der Gemeinde Edemissen), Cedrik Papenburg (Beförderung zum Oberfeuerwehrmann, Funkwart), Jan Papenburg (Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann), Fabian Heidmann (Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann, Gerätewart Rietze), Lorenz Lauer (Beförderung zum Oberfeuerwehrmann), Tim Kamrath (Beförderung zum Feuerwehrmann, Gerätewart Alvesse), Dirk Kamrath (Stellvertretender Ortsbrandmeister), Bastian Meyer (Beförderung zum Ersten Hauptlöschmeister, Stellvertretender Ortsbrandmeister), Sascha Mücke (Sicherheitsbeauftragter)

Wichtige Punkte waren hierbei die zukünftige Aufstellung der Wehr mit gemeinsamen Kassen und Mitgliedbeiträgen sowie die Besetzung der Funktionen. Es wurde berichtet, dass die durchgeführten Übungsdienste sehr gut besucht werden. Die Zusammenarbeit der nun gemeinsam ausrückenden Gruppen mit den Fahrzeugen aus Alvesse und Rietze konnte in den letzten Monaten bereits deutlich verbessert werden. Befördert wurden zum Feuerwehrmann Tim Kamrath, zu Oberfeuerwehrmännern Cedrik Papenburg und Lorenz Lauer sowie zu Hauptfeuerwehrmännern Hilmar Brennecke, Jan Papenburg und Fabian Heidmann. Der Stellvertretende Ortsbrandmeister Bastian Meyer wurde zum Ersten Hauptlöschmeister befördert. Die Aufgabe des Gerätewartes in Rietze übernimmt zukünftig Fabian Heidmann und in Alvesse Tim Kamrath. Funkwart in Rietze wird Cedrik Papenburg. Die Aufgaben der Sicherheitsbeauftragten wurden in den letzten Jahrzehnten von Ingo Heidmann (Rietze) und Lothar Gregorz (Alvesse) wahrgenommen. Diese Aufgaben der Sicherheitsbeauftragten werden zukünftig von Anna Heinrich und Sascha Mücke übernommen.