Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Alvesse wurde 1992 gegründet. Sie ist heute für die Ausbildung der jungen Feuerwehrleute aus den Ortschaften Alvesse, Voigtholz-Ahlemissen, Rietze und Wipshausen zuständig.

In unserer Jugendfeuerwehr lernen die jungen Feuerwehrleute den Umgang mit den Geräten der Feuerwehr. Aber auch Spiel und Spaß kommen bei uns nicht zu kurz.

Seit den Anfängen der Jugendfeuerwehr nehmen wir, meist sehr erfolgreich, an Vergleichswettbewerben auf Gemeinde-, Kreis-, Bezirks- und Landesebene teil.

Die Highlights im Jugendfeuerwehralltag sind:

• Teilnahme an Wettbewerben
  • Besuch von Freizeitparks
  • Besuch von Erlebnisbädern
  • Der Fackelumzug in der dunklen Jahreszeit
Die Gruppe beim Jugendfeuerwehr-Jubiläum 2018

Wir treffen uns außerhalb der Ferien, freitags um 17:00 Uhr, am Feuerwehrhaus in Alvesse.

Alle Jugendlichen aus den umliegenden Ortschaften sind bei uns Willkommen. Bitte meldet Euch beim Jugend-Feuerwehrdienst oder bei unseren Betreuern.